Yoga ist ein komplexes Wissenschaftssystem, das eine über 2000-jährige Geschichte hat. Die ältesten Überlieferungen sollen sogar über 5000 Jahre zählen. Wir Menschen auf der nördlichen Erdhalbkugel assoziieren mit Yoga entweder komplizierte Körperübungen oder Menschen, die im Kreis sitzen und OM singen. Tatsächlich kann beides Teil von Yoga sein. Doch die Lehre des Yoga ist weitaus umfassender. Zu Yoga gehören neben Körper- und Atemübungen auch Geistesschulungen oder Verhaltensrichtlinien. Unter Umständen kann Yoga Ihr gesamtes (Er)Leben verändern - wenn Sie das möchten!
Welcher Weg führt Sie zu Yoga?
Laut den den alten Yoga Weisheiten (die Yoga Sutras des Patanjali sind eine der ursprünglichen Yoga Schriften und bilden auch heute noch die Basis jedes Yoga Studiums) kommen die Menschen zum Yoga, weil sie Leiden mindern möchten. Auch heute ist dies oft der Grund für den ersten Kontakt mit Yoga: körperliches, geistiges oder emotionales Leid.
Yoga unterstützt uns dabei, alle drei Dimensionen bewusst wahrzunehmen und die Ursachen von Leid zu erkennen. Das Ziel des Yoga ist das Glück des Menschen = Freiheit von Leid.
Der nächste Schritt zum Ziel: so einfach!
Ich begleite Sie auf Ihrem Weg. Ich biete Ihnen dafür einen neuen Blick auf Ihren Körper und Ihre Krankheit. Und ich eröffne Ihnen mit meinem Yoga Angebot eine Möglichkeit, aktuelle Leiden zu mindern. Nehmen Sie einfach Kontakt via E-Mail oder Telefon zu mir auf!
Wichtige Keywords für diese Seite
Yoga Therapie für Menschen mit Herzproblemen - Yoga nach Herzinfarkt - Yoga für chronisch Kranke
- Yoga für Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparats - Yoga Therapie in Kelkheim - Yoga Therapie Rhein-Main - Yoga mit ärztlicher Betreuung - Yoga für ältere Menschen - Yoga für Menschen
mit Behinderung